Erinnerung

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Neben der Aktion Terminhinweis versenden kann hier auch eine automatische Erinnerung erstellt werden.

 

Unterscheidung:

Aktion Terminhinweis versenden

Der Termin mit den jetzt aktuell bekannten Terminaufgeboten (Personen) wird an das Meldungsmodul übergeben und kann dort an die Teilnehmer versendet werden.

Nachträgliche Änderungen am Aufgebot (Personen) in diesem Termin werden aber nicht mehr berücksichtigt.

automatische Erinnerung

Am gewählten Erinnerungszeitpunkt (zB. 2 Tage vor dem Termin) wird automatische eine Meldung erstellt und versendet. Dabei werden die dann aktuellen Aufgebote (Personen) berücksichtigt. Vorteilhaft, wenn der Termin schon zum Jahresbeginn erstellt wird und das Aufgebot im Jahresverlauf durch Neuzugänge und Austritte ändert. (Soll für jeden Termin automatisch die Erinnerungsfunktion aktiviert sein, so kann das in den Organsiations-Standards eingestellt werden)

 

 

Erinnerung aktivieren

 

Nach "Erinnerung aktivieren" können die Felder ausgefüllt werden:

 

termin-erinnerung1

 

Soll für jeden zukünftigen Termin automatisch die Erinnerungsfunktion aktiviert sein, so kann das in den Organsiations-Standards eingestellt werden.

 

 

E-Mail - Absender

Absender-Name, erscheint auf dem "Mail-Absender" des Empfängers

Auswahl aus "User-E-Mail" und weiteren E-Mail-Adressen der Person, sofern User und Person verbunden wurden.

SMS-Absender

Absender-Name, erscheint auf dem Display des Empfängers

Auswahl aus "Feuerwehr-Name" und pers. Handy -Nummer der Person, sofern User und Person verbunden wurden.

Flash-SMS

siehe Versandkanäle

Prio SMS+

siehe Versandkanäle

Nur verschicken, falls nicht per E-Mail erreichbar.

Nur wenn der Empfänger nicht über eine E-Mail-Adresse verfügt, so wird eine SMS gesendet.

 

 

Nach dem automatischen Versand der Meldung ist diese unter den versendeten Meldungen ersichtlich und werden gem. Preisliste verrechnet.

 

termin-erinnerung2