Einsätze - 2021

Nr. Datum / Zeit Ort Einsatz AdF im Einsatz Link
8 26.11.2021 - 15:17 Rabius Die Hauseigentümer hörten eine grosse Explosion im Obergeschoss, als sie das Badzimmer kontrollierten, stellten sie dichten Rauch fest. Nach Kontrolle des Kamin durch die Feuerwehr und den aufgebotenen Kaminfeger wurde kein Schaden am Kamin festgestellt. Der Boiler wurde überhitz wodurch sich der Überdruck in den Leitungen ausdehnte und zur Explosion führte. 12
7 28.10.2021 - 20:34 Cumpadials Durch Entsorgung von Asche, im Wald wurde das darunterliegende Laub entfacht, und dies führte zu einem Waldbrand. Durch das rasche eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand rasch Unterkontrolle gebracht werden. 49
6 01.06.2021 - 21:30 Surrein während einer Übung wurde von Rabius her eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Der Pichet Of und ein weiterer Of machten eine Raumerkundung in der Örtlichkeit Vaulus. Es wurden mehrere Baumstämme und Stöcke angezündet. Es wurde ebenfalls eine Gruppe Festgestellt die in unmittelbarer Nähe Illegal Campierten. Da sie die Personlien nicht preis geben wollten, wurde die KAPO aufgeboten. Bis zum Eintreffen der KAPO konnte das Feuer mit einer MS Typ1 und Menpower gelöscht werden. 12
5 15.05.2021 - 10:22 Schlans Kaminbrand, Flammen aus Kamin, Kontrolle mit WBK und Entrussung durch Kaminfeger 16
4 10.04.2021 - 22:35 Sumvitg Aufmerksamer Bewohner stellte über 30min eine konstante aber unbekannte Lichtquelle fest. Aus Unsicherheit, kontaktierte dieser die KAPO, von der gegenüberliegende Seite konnte leider nichts mehr zu erkennen sein. Nachdem der Suchraum eingegrenzt werden konnte. Wurde deshalb zur Kontrolle der Pikett Of und Kdt in die Val Sumvitg und in der Örtlichkeiten Portas eine Nachkontrolle durchführten. 2
3 04.04.2021 - 15:13 Cumpadials Durch ein Missverständnis in der Kommunikation, wurde der Handtaster anstelle des Türöffners Gedrückt. Da niemand erreicht werden konnte wurde die Feuerwehr aufgeboten. 12
2 14.01.2021 - 07:15 Sumvitg Grosse Schneefallmengen führten dazu das die Kt. Strasse gesperrt werden musste. Die Feuerwehr Sumvitg stand mit zwei Personen im Einsatz, um die Strasse zu sperren bis die Rettungskolone übernommen hat. 3
1 07.01.2021 - 18:11 Surrein Brand in der Grüngut Deponie 19